ARTE FIORI – Produkte zur schmerzfreien Haarentfernung…

Durch Zufall bin ich kürzlich auf die Homepage von Arte-Fiori gestoßen und habe mir die Produkte zur schmerzfreien Haarentfernung mal neugierig angeschaut, denn für Neues bin ich immer offen. Zwar sind die Produkte in Asien längst bekannt, jedoch erst seit 2012 sind sie in Europa erhältlich. Es gibt zwei verschiedene Produktvarianten – und zwar „Capillum AMOVE Natural“ und „Capillum AMOVE Wheat“.

arte-fiori

Bei den Produkten handelt es sich um ein Pulver, dass für die Haarentfernung in der Dusche gedacht ist. Dabei spielt es keine Rolle ob man die Achseln, den Intimbereich, die Beine oder gar den Rücken von Körperhaaren befreien möchte, denn dieses Pulver ist für alle Körperregionen geeignet.

Das Produkt „Capillum AMOVE Natural“ ist geruchsfrei, besteht aus natürlichen Aromen und überwiegend natürlichen, mineralischen Inhaltsstoffen wie: Calcium Carbonate, Strontium Hydroxide, Sulfur, Aroma, Citral, Limonene, Geraniol, und Linalool. Auch auf synthetische Farb- und Duftstoffe wurde weitestgehend verzichtet – was auch nicht gerade unwichtig ist.

Die Anwendung ist relativ unkompliziert – man muss lediglich vorher das Pulver (gemäß Anleitung) mit der entsprechenden Menge Wasser anrühren. Anschließend trägt man die leicht erdig riechende Masse – am besten vor dem Duschen – gleichmäßig mit einem Spatel auf und lässt das Ganze etwa 5 Minuten einwirken. Die Fingerprobe zeigt dann, ob sich die Haare mit der leicht angetrockneten Creme bereits lösen. Und dann geht’s ab in die Dusche. 🙂 Dort wird die Haut komplett befeuchtet, die Creme mit den Händen bzw. mit dem Massagehandschuh in kreisenden Bewegungen verrieben – und anschließend bei laufendem Wasser abgeduscht. Wie bei allen anderen Haarentfernungsmethoden ist es auch hier sinnvoll im Anschluss eine Creme aufzutragen. Das Ergebnis ist echt beeindruckend – die Haare sind alle restlos weg, die Haut juckt nicht und fühlt sich super weich an. Und das Beste ist, dass die Haare längst nicht mehr so schnell nachwachsen – und wenn doch, dann sind sie nicht stoppelig sondern weich. Einfach toll – ich bin absolut begeistert!

Das Alternativprodukt „Capillum AMOVE Wheat”, ist mit pflanzlichen und mineralischen Inhaltsstoffen wie Calcium Carbonate, Triticum vulgare Starch( Weizenstärke), Bentonit, Calcium Hydroxide, sowie Calcium Thioglycolat – und ebenfalls ohne synthetische Duftstoffe. Die gute Hautverträglichkeit wurde im Dermatest bestätigt. Also Leute, wenn auch ihr Lust auf eine schmerzfreie Haarentfernung habt, dann probiert es ruhig mal aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s