Pharmamedico

Seit einiger Zeit benutze ich verstärkt unterschiedliche Produkte des Herstelles Pharmamedico, denn damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. So habe ich beispielsweise in der Vergangenheit extrem rissige und raue Hände gehabt – und ganz gleich welche Cremes ich benutzt habe – ob günstigere oder teure Apothekenprodukte – es wurde nur unwesentlich besser. Wer mit rissiger Haut Probleme hat, der weiß, wie schmerzhaft das ist.

Dann irgendwann probierte ich die SOS Panthenolcreme von Pharmamedico. Diese Hautcreme ist unglaublich ergiebig und fühlt sich wie eine zweite Schutzschicht an. Trotz allem zieht sie sehr schnell ein und hinterlässt keine fettigen Rückstände – das ist genial, zumal man nicht überall Fettflecken verbreiten möchte. Ob ihr es glaubt oder nicht – seit ich die SOS Panthenolcreme benutze, sind meine Hände viel viel besser geworden.

sos-panthenol

Für andere trockene Körperstellen – wie bspw. die Ellenbogen – benutze ich die Baby Zartcreme. Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene ja nicht schlecht sein. 🙂 Auch diese Creme ist wahnsinnig gut. Die Haut wird im wahrsten Sinne des Wortes babyweich. Ich bin begeistert – und nicht zuletzt, weil sie auch noch frei von Mineralöl und Farbstoffen ist.

baby-zartcreme

Aus der „Ream Quartett“-Serie habe ich dann noch diesen Lippenbalsam probiert. Er ist speziell für trockene und spröde Lippen geeignet und macht sie wunderbar weich. Besonderen Schutz bietet er bei kalter und trockener Luft – also nahezu perfekt für die kalte Jahreszeit.lippenpflege

Und zu guter Letzt möchte ich euch noch auf das „Pferdebalsam Hot“ aufmerksam machen. Es kann sowohl bei Rückenschmerzen, Verspannungen oder auch bei Muskelkater angewendet werden.pferdebalsam-hot

Am besten verwendet man zum Einreiben Einweghandschuhe, damit die Hände verschont bleiben. Nach dem Auftragen entwickeln die darin enthaltenen Naturkräuter – wie wie Arnika, Kampfer, Rosmarin und Chilischoten – eine wohltuende tiefe Wärme, die die Muskulatur entspannt und lockert. Das ist nicht nur gut gegen die Schmerzen, sondern wärmt auch noch in der kalten Jahreszeit wunderbar auf. 🙂

Kommentar verfassen

