Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017

Bei Markenjury wurden kürzlich wieder Produkttester gesucht, die die neuen Sorten von Melitta testen – und ich war einer der Glücklichen 🙂 In meinem Testpaket waren folgende Sorten:

  • 7 x 200g Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017
  • 200g Melitta BellaCrema Speciale
  • 200g Melitta BellaCrema LaCrema
  • 200g Melitta BellaCrema Espresso

Das Hauptaugenmerk des Tests liegt natürlich bei der neuen Selection 2017. Jedes Jahr entwickelt Melitta eine neue, limitierte BellaCrema Sorte, die eine ganz spezielle Note hat. Auch dieses Jahr ist die Selection prima gelungen – die Mischung mit Mayuma Kaffeebohnen aus Papua-Neuguinea, kombiniert mit Granatapfel-Aromen geben dieser Röstung eine besonders fruchtige Note. Durch die Zubereitung in Kaffeevollautomaten entsteht eine herrliche goldbraune Crema – und geschmacklich ist der Kaffee zwar eher mild, aber dennoch sehr lecker. Natürlich habe ich auch die anderen drei Sorten probiert – da ich den Kaffee gerne etwas stärker mag, bevorzuge ich definitiv die Espressobohne. Dies ist jedoch lediglich Geschmackssache 🙂

Kommentar verfassen

