Ätherische Öle

*Werbung*   Neulich durfte ich von Bärbel Drexel diese zwei Öle probieren – das Macadamia Hautöl sowie Lavendelöl. 

Das Macadamia Hautöl (Art.-Nr. 10683.2000) ist für die intensive Hautpflege bestens geeignet. Es spendet langanhaltende Feuchtigkeit, gibt der Haut wieder neue Spannkraft und hat sogar einen glättenden Effekt. Ich reibe mich seit ein paar Wochen abends vor dem Schlafen gehen mit dem Macadamia Hautöl ein und meine Haut ist wunderbar weich geworden. Auch konnte ich feststellen, dass die Fältchen sich reduziert haben – und das alles sozusagen im Schlaf – echt toll! 🙂 Besonders empfehlenswert ist das Öl auch bei empfindlichen und entzündeten Hautstellen. Schon nach kurzer Zeit fühlt sich die Haut wieder angenehm weich an. Man kann das Hautöl auch als Basis für ätherische Öle verwenden, indem man es bspw. – so wie ich – mit ein paar Tropfen Lavendelöl (Art.-Nr. 65900.2645) mischt und anschließend gegen den Juckreiz bei Insektenstichen verwendet werden kann. Auch das habe ich versucht und konnte mich selbst davon überzeugen, dass der Juckreiz nach dem Einreiben deutlich weniger wurde und sogar schon bald ganz nachließ. Lavendelöl hat aber noch viele weitere Eigenschaften – so ist es bspw. gut für die Pflege von Narben, gegen Verbrennungen, zur Desinfektion und vielerlei mehr – nicht zu vergessen der wunderbar frische, blumige Duft.

Seit Jahren ist die Aromatherapie in aller Munde, denn mit unterschiedlichen Duftrichtungen lassen sich Krankheitsbilder und Gemütszustände sehr positiv beeinflussen. Ob gegen Erkältungen, zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag, oder einfach um Mücken zu Vertreiben – die Öle haben 100% naturreine Inhaltsstoffe und sind vielfältig einsetzbar. Bei Bärbel Drexel findet ihr viele unterschiedliche Öle – und je nachdem wofür ihr es verwenden möchtet, oder euch nicht sicher seit, dann lasst euch doch einfach fachgerecht beraten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s